must kolobrzeg main

 

Der Yachthafen in Kolberg ist auf der Salzinsel unweit des Stadtzentrums gelegen. Im Dezember 2011 wurden die Moderniesierungsmaßnahmen im Rahmen des  Projektes der Tourismusorganisation Westpommerns abgeschlossen. Im Yachthafen wurde das neue Clubhaus (über 1000qm) errichtet, dass u.a. über Badezimmer mit Duschen, Waschsalon, Konferrenzsäle und Freizeitraum verfügt.

 

 

 

 

 

Weiterhin wurde eine Halle (500qm) fertiggestellt, in der Schiffsreparaturen vorgenommen werden können. Sie dient auch für die Überwinterung der Boote. Das Hafenbecken wurden gründlich renoviert. Sämtliche Anlegestellen sind mit Wasser- und Stromanschluss ausgerüstet. Das Hafengebiet bleibt nachts beleuchtet und ist kameraüberwacht. Neue Grünanlagen, Parkplatz und Spielplatz sind weitere neue Elemente der Marine. Bis Ende August 2012 soll das zweite Hafenbecken modernisiert werden.